Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Bobic und Lehmann vor Pokal-Hit in Berlin: "BVB ist der Favorit"

Fußball Bobic und Lehmann vor Pokal-Hit in Berlin: "BVB ist der Favorit"

Für Ex-Nationalspieler Fredi Bobic ist die Favoritenrolle für das DFB-Pokalhalbfinale am Mittwoch zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund (20.30 Uhr/Sky und ARD) klar vergeben.

Voriger Artikel
Lieberknecht in Rage: "Das ist eine Katastrophe"
Nächster Artikel
FFC Frankfurt bangt vor Champions-League-Halbfinale um Garefrekes und Marozsan

Bobic und Lehmann vor Pokal-Hit in Berlin: "BVB ist der Favorit"

Quelle: firo Sportphoto / SID-IMAGES/FIRO

Berlin. Der 44-Jährige ging in der Fußball-Bundesliga sowohl für die Dortmunder (1999 bis 2002) als auch für Hertha (2003 bis 2005) auf Torejagd.

"Unter normalen Umständen wird der BVB das Spiel gewinnen", sagte Bobic, meinte aber auch: "Es ist ein Pokalspiel, es ist ein Halbfinale, Hertha hat Heimrecht, da kann viel passieren. Und insgeheim wünsche ich mir auch ein bisschen, dass die Hertha ihr Heimrecht in einem Pokalfinale endlich mal nutzen kann." Bobic verlegt derzeit seinen Wohnsitz nach drei Jahren in Stuttgart wieder nach Berlin.

Auch der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann, von 1999 bis 2003 in Diensten des BVB, sieht Vorteile bei den Dortmundern. "Natürlich sind sie Favorit. Sie sind Zweiter in der Bundesliga, Hertha nur noch Vierter. Hertha hat zuletzt keine guten Ergebnisse geliefert, Dortmund war in der Bundesliga ganz ordentlich. Der Europapokal ist eine andere Sache. Bei denen wird es darauf ankommen, dass sie nicht ganz so müde sind", sagte Lehmann.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
23. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Ranking-Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 DetsRaceTeam 444 18 2. Marx Beate 1979 DetsRaceTeam 255 13 3. Lyda Hannelore 1958 DetsRaceTeam 227 15 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 121 8 5. Klippel-Westphal Kerstin 1970 Klippel Schuhm [...]

mehr