Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Brexit: Premier League glaubt trotzdem an goldene Zukunft

Fußball Brexit: Premier League glaubt trotzdem an goldene Zukunft

Die Premier League glaubt ungeachtet des "Brexit" an eine goldene Zukunft. Die höchste englische Spielklasse sei "überaus erfolgreich" und übe sowohl national als auch international hohe Anziehungskraft aus.

Voriger Artikel
Medien: Farfan vor Wechsel nach Frankfurt
Nächster Artikel
Aue holt Stürmer Toschew aus Bulgarien

Brexit: Premier League glaubt trotzdem an goldene Zukunft

Quelle: Andrew Boyers / SID-IMAGES/PIXATHLON

London. Dies werde "unabhängig vom Ergebnis des Referendums" so bleiben, hieß es in einer Stellungnahme der Liga am Freitagnachmittag.

Es sei wenig sinnvoll, schon jetzt über mögliche Konsequenzen des Votums für einen EU-Austritt Großbritanniens für die Liga nachzudenken, hieß es weiter. Dafür brauche es zunächst "mehr Klarheit". Unabhängig davon, wie der Austrittsprozess weiter verlaufe, werde die Liga auch künftig mit der Regierung und den Behörden eng zusammenarbeiten.

Ligaboss Richard Scudamore hatte sich im Vorfeld der Abstimmung am Donnerstag klar auf die Seite der Partei gestellt, die einen Verbleib in der EU befürwortete. Premierminister David Cameron, der seinen Rücktritt für Oktober angekündigt hat, hatte sogar behauptet, dass alle 20 Klubs der Premier League für "Remain" (Bleiben) seien. Die Vereine bezogen jedoch bis auf wenige Ausnahmen öffentlich nicht Position.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr