Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bruchhagen: Traditionsvereine künftig verstärkt im Abstiegskampf

Fußball Bruchhagen: Traditionsvereine künftig verstärkt im Abstiegskampf

Heribert Bruchhagen sagt den Traditionsklubs im deutschen Fußball harte Zeiten voraus. "Ich prognostiziere, dass sich in fünf bis acht Jahren viele Traditionsvereine im Abstiegskampf befinden.

Frankfurt/Main. Klubs, die ähnliche Voraussetzungen haben wie die Eintracht, zum Beispiel Köln, Berlin, Bremen, Hamburg, Stuttgart und Hannover", sagte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt dem kicker.

Es werde immer schwieriger, "Kontinuität zu wahren", zudem drängten Vereine mit Investorenunterstützung nach oben, beispielsweise RB Leipzig. "Dort kommen zwei Dinge zusammen, die uns wehtun", sagte Bruchhagen, der im Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sitzt: "Zum einen verfügt Leipzig über erhebliche Finanzmittel. Zum anderen hat der Verein mit Ralf Rangnick eine Person, die es gut macht."

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr