Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Fußball Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung auf seine erste Bundesligasaison erfolgreich absolviert. Beim Oberligisten SSV Markranstädt siegte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttel mit 9:0 (2:0).

Voriger Artikel
Bundesliga: Hertha BSC verpflichtet EM-Fahrer Duda
Nächster Artikel
Ingolstadt verliert erstes Testspiel

Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Quelle: Osnapix / SID-IMAGES/PIXATHLON

Markranstädt. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Neuzugang Timo Werner (24./42.), Marvin Compper (49./60.), Lukas Klostermann (51.), Dominik Kaiser (64.), Renat Dadaschow (71.) und Davie Selke (80./86.).

Bereits am Sonntag hatten die Leipziger ihren ersten Test gegen den 1. FC Frankfurt mit 10:0 (6:0) gewonnen. Nächster Gegner des letztjährigen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga ist am Samstag der Regionalligst Viktoria 1889 Berlin.

RB Leipzig hatte im Zuge seiner Gründung im Jahre 2009 das Oberliga-Startrecht, die ersten drei Herrenmannschaften und das Seniorenteam des SSV Markranstädt für ein Jahr übernommen, ehe 2010 alle Teams mit Ausnahme der ersten Mannschaft zum SSV zurückkehrten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr