Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Fußball Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung auf seine erste Bundesligasaison erfolgreich absolviert. Beim Oberligisten SSV Markranstädt siegte das Team von Trainer Ralph Hasenhüttel mit 9:0 (2:0).

Voriger Artikel
Bundesliga: Hertha BSC verpflichtet EM-Fahrer Duda
Nächster Artikel
Ingolstadt verliert erstes Testspiel

Bundesliga: Leipzig mit nächstem Testspiel-Erfolg

Quelle: Osnapix / SID-IMAGES/PIXATHLON

Markranstädt. Die Tore für den Aufsteiger erzielten Neuzugang Timo Werner (24./42.), Marvin Compper (49./60.), Lukas Klostermann (51.), Dominik Kaiser (64.), Renat Dadaschow (71.) und Davie Selke (80./86.).

Bereits am Sonntag hatten die Leipziger ihren ersten Test gegen den 1. FC Frankfurt mit 10:0 (6:0) gewonnen. Nächster Gegner des letztjährigen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga ist am Samstag der Regionalligst Viktoria 1889 Berlin.

RB Leipzig hatte im Zuge seiner Gründung im Jahre 2009 das Oberliga-Startrecht, die ersten drei Herrenmannschaften und das Seniorenteam des SSV Markranstädt für ein Jahr übernommen, ehe 2010 alle Teams mit Ausnahme der ersten Mannschaft zum SSV zurückkehrten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen SC DhfK Leipzig

Am Mittwochabend unterlagen sie dem SC DHfK Leipzig mit 24:25 (15:11) trotz einer zeitweiligen Achttoreführung.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr