Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Cillessen als zweiter Keeper hinter ter Stegen von Barca verpflichtet

Fußball Cillessen als zweiter Keeper hinter ter Stegen von Barca verpflichtet

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat den niederländischen Schlussmann Jasper Cillissen von Rekordmeister Ajax Amsterdam als Nummer zwei hinter Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verpflichtet.

Voriger Artikel
Darmstadt beim Saisonauftakt ohne Kapitän Sulu
Nächster Artikel
Ancelotti über Erdbeben in seiner Heimat "tief bestürzt"

Cillessen als zweiter Keeper hinter ter Stegen von Barca verpflichtet

Quelle: JERRY LAMPEN / SID

Barcelona. Laut Angaben des Vereins unterschrieb der 27 Jahre alte Cillissen einen Fünfjahresvertrag und kostet das Team des fünfmaligen Weltfußballers Lionel Messi 13 Millionen Euro plus eventueller Bonuszahlungen in Höhe von zwei Millionen.

Cillissens Verpflichtung ebnete den Weg für einen Transfer des chilenischen Nationalkeepers Claudio Bravo zum englischen Spitzenklub Manchester City, der von Bayern Münchens ehemaligem Trainer Pep Guardiola betreut wird. Dieser Wechsel wurde am Donnerstagnachmittag perfekt gemacht. Laut Angaben der Citizens unterschrieb der Südamerikaner einen Vierjahresvertrag. Als Ablöse werden rund 19 Millionen Euro gehandelt.

Ter Stegen soll nach überstandener Knieverletzung voraussichtlich schon am Sonntag bei Athletic Bilbao im Tor der Katalanen stehen.

Bei ManCity soll Bravo den aufgrund schwacher Leistungen in Ungnade gefallenen Joe Hart ersetzen, der von Guardiola zu Beginn der Saison gegen den 34-jährigen Ersatzmann Willy Caballero ausgetauscht worden war.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr