Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DC United: Benjamin Kirsten kämpft um Platz im Kader

Fußball DC United: Benjamin Kirsten kämpft um Platz im Kader

Der zurzeit vereinslose Fußball-Torwart Benjamin Kirsten, Sohn (28) von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten (50), kämpft bei DC United aus Washington aus der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) um einen Platz im Kader des US-Hauptstadtklubs.

Voriger Artikel
Stranzl denkt an Karriereende: "Tendenz geht in die Richtung"
Nächster Artikel
WM-Affäre: Güteantrag liegt weder Schmidt noch Zwanziger vor

DC United: Benjamin Kirsten kämpft um Platz im Kader

Quelle: firo Sportphoto/Fromme / firo Sportphoto/SID-IMAGES

Washington. Kirsten muss sich allerdings gegen US-Keeper Chris Konopka (30) durchsetzen.

Zuletzt stand Benjamin Kirsten bei NEC Nijmegen in den Niederlanden unter Vertrag. Der Ehrendivisionär hatte den Vertrag mit dem Schlussmann, der am 31. Dezember 2015 ausgelaufen wäre, nicht verlängert. Zuvor hatte Kirsten junior sieben Jahre bei Dynamo Dresden, dem Stammklub seines Vaters, gespielt.

Ulf Kirsten war 1990 zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga gewechselt und hatte für den Werksklub in 350 Spielen 181 Treffer im deutschen Fußball-Oberhaus erzielt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr