Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
DFB-Frauen gegen Slowakei: Schult im Tor

Fußball DFB-Frauen gegen Slowakei: Schult im Tor

Die deutschen Fußball-Europameisterinnen wollen ihren Durchmarsch Richtung WM 2015 in Kanada auch ohne Spielführerin Nadine Angerer mit voller Konzentration fortsetzen.

Voriger Artikel
Bach und Blatter zur Audienz bei Papst Franziskus
Nächster Artikel
Eklat bei WM-Quali: FIFA ermittelt gegen Simunic

DFB-Frauen gegen Slowakei: Schult im Tor

Quelle: PATRIK STOLLARZ / AFP

Köln. Die EM-Finalheldin musste angesichts von neun Punkten aus drei Spielen sowie einer Torbilanz von 26:0 zu den Pflichtübungen am Samstag (14.00 Uhr/ARD) in der Slowakei und vier Tage später in Kroatien (15.00/ZDF) nicht extra aus Australien anreisen und wird zwischen den Pfosten von Almuth Schult vertreten. Neid mahnt dennoch: "Es muss allen klar sein, dass diese Spiele keine Selbstläufer sind."

Die Wolfsburgerin Schult wird aber wohl wenig Gelegenheit bekommen, sich auszuzeichnen. "Beide Gegner werden tief stehen und auf Konter lauern. In solchen Spielen kommt mindestens eine Aktion aufs Tor, da muss man dann hellwach sein", sagte die 22-Jährige dem SID.

Mit "Natze" hat sich Schult vor ihren Länderspielen Nummer 12 und 13 bereits per Handy ausgetauscht: "Sie hat mir viel Glück und viel Spaß gewünscht." Am Status der EM-Finalheldin als Nummer eins wagt ihre designierte Erbin bei allem Ehrgeiz nicht zu rütteln: "Ich bin über jedes Länderspiel froh, jeder Einsatz bringt mich weiter. Und es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man mit 22 Jahren die Nummer zwei ist."

In der Offensive könnte gegen die Nummer 41 der Weltrangliste eine weitere EM-Finalheldin ihr Jubiläumsspiel mit dem einen oder anderen Treffer veredeln: Stürmerin Anja Mittag steht vor ihrem 100. Einsatz im DFB-Trikot. "Das ist natürlich ein besonderes Spiel, eine gewisse Belohnung für einen selbst", sagte die 28-Jährige vom schwedischen Meister FC Malmö, die Deutschland vor vier Monaten im Endspiel in Schweden zum 1:0-Sieg gegen Norwegen und damit zum achten EM-Triumph geschossen hatte.

© 2013 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Eishockey: Scorpions unterliegen gegen Herne

Die Hannover Scorpions haben ihre Tabellenführung in der Oberliga nach einem 2:3 gegen den Herner EV abgegeben.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
9. Oktober 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Update: Das lange Warten hat ein Ende. Uns liegen jetzt alle Listen für das „Laufpass“-Ranking vor. Hier findet ihr die beiden letzten Rankings (Nummer 30 und 31). Das fehlende Ranking Nummer 28 haben wir hier nachgetragen.

mehr