Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DFB: Neue Fußball-Trainer bekommen Urkunde am Mittwoch in Frankfurt

Fußball DFB: Neue Fußball-Trainer bekommen Urkunde am Mittwoch in Frankfurt

Am Mittwoch ist es offiziell: Julian Nagelsmann bekommt in Frankfurt/Main zum Abschluss des 62. Fußball-Lehrer-Lehrgangs seine Urkunde und Lizenz verliehen und ist dann endgültig der jüngste Bundesliga-Trainer der Geschichte.

Voriger Artikel
Guardiola: Treffen mit Begiristain in Amsterdam
Nächster Artikel
Meijer über Eintracht-Coach Niko Kovac: "Ein guter Test"

DFB: Neue Fußball-Trainer bekommen Urkunde am Mittwoch in Frankfurt

Quelle: Pressefoto Rudel/Robin Rudel / pixathlon/SID-IMAGES

Frankfurt/Main. Seine letzte Prüfung absolvierte der erst 28-Jährige, der die Kraichgauer vor dem Abstieg bewahren soll, bereits am Montag - bestanden hat er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Des festliche Verleihung im Palais Frankfurt beginnt um 17.30, zudem wird der Trainerpreis des deutschen Fußballs und der Ehrenpreis "Lebenswerk" verliehen. Nagelsmann hatte die TSG am 11. Februar 2016 noch ohne abgeschlossenen Lehrgang übernommen. Im Mai 2015 hatte die Ausbildung der Trainer mit 25 Teilnehmern begonnen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr