Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DFB-Pokal bekommt neues Logo

Fußball DFB-Pokal bekommt neues Logo

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Logo des DFB-Pokals überholt und dem Markenauftritt ein "kraftvolles, modernes Design" verpasst. In geschwungenen Linien werden die Konturen des Pokals gezeichnet.

Voriger Artikel
Ronaldo als Fan-Freund: Selfie gleich nach dem Abpfiff
Nächster Artikel
DFB-Pokal: Bayern müssen nach Jena

DFB-Pokal bekommt neues Logo

Quelle: DFB

Frankfurt/Main. "Es war an der Zeit, diese Marke zu überarbeiten", sagte DFB-Marketingdirektor Denni Strich: "Wir wollten ein Logo, das internationales Format hat und die Fans begeistert ? schließlich steht der DFB-Pokal für große Emotionen."

Zum Einsatz kommt das neue Logo der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt bereits ab der kommenden Saison 2016/2017. Es wird von allen teilnehmenden Mannschaften gut sichtbar als Ärmel-Badge getragen werden, auf der Mittelbande an den Spieltagen in allen Spielorten erscheinen und in sämtlichen TV-Grafiken auftauchen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr