Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DFB-Pokal bekommt neues Logo

Fußball DFB-Pokal bekommt neues Logo

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Logo des DFB-Pokals überholt und dem Markenauftritt ein "kraftvolles, modernes Design" verpasst. In geschwungenen Linien werden die Konturen des Pokals gezeichnet.

Voriger Artikel
Ronaldo als Fan-Freund: Selfie gleich nach dem Abpfiff
Nächster Artikel
DFB-Pokal: Bayern müssen nach Jena

DFB-Pokal bekommt neues Logo

Quelle: DFB

Frankfurt/Main. "Es war an der Zeit, diese Marke zu überarbeiten", sagte DFB-Marketingdirektor Denni Strich: "Wir wollten ein Logo, das internationales Format hat und die Fans begeistert ? schließlich steht der DFB-Pokal für große Emotionen."

Zum Einsatz kommt das neue Logo der Stuttgarter Designagentur Strichpunkt bereits ab der kommenden Saison 2016/2017. Es wird von allen teilnehmenden Mannschaften gut sichtbar als Ärmel-Badge getragen werden, auf der Mittelbande an den Spieltagen in allen Spielorten erscheinen und in sämtlichen TV-Grafiken auftauchen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
So geht es nach Feierabend auf der Neuen Bult zu

Zehn Rennen, 4600 Besucher. Der After-Work-Renntag am Dienstag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Lagenhagen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr