Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DFB-Stiftung "Egidius Braun": 49 Millionen Euro in 15 Jahren

Fußball DFB-Stiftung "Egidius Braun": 49 Millionen Euro in 15 Jahren

15 Jahre nach der Gründung der "Stiftung Egidius Braun" hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ein positives Zwischenfazit gezogen. Mit den 49 Millionen Euro, die bis zum 1. Juli 2016 gesammelt wurden, förderte die Stiftung unzählige Projekte.

Voriger Artikel
"Ich liebe West Ham": EM-Star Payet bleibt in London
Nächster Artikel
Europa-League-Qualifikation: Hertha trifft auf Bröndby oder Hibernian

DFB-Stiftung "Egidius Braun": 49 Millionen Euro in 15 Jahren

Quelle: SID-IMAGES

Hennef. "Stiftungsarbeit ist ganz konkrete Hilfe für Menschen. Es geht auch um sportpolitische Botschaften und wichtige Signale, aber vor Ort wird Menschen immer ganz unmittelbar geholfen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Fußball, führte der 54-Jährige weiter aus, "ist tatsächlich so viel mehr als ein 1:0. Das ist so aktuell wie vor 15 Jahren." Auch der frühere Nationalspieler Karl Schmidt, der als DFB-Vizepräsident vor 15 Jahren die konstituierende Vorstandssitzung in Köln geleitet hatte, sagte erfreut: "Ich denke, wir haben im Juli 2001 eine wertvolle und gute Sache gestartet."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr