Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
DFB gründet Futsal-Nationalteam

Fußball DFB gründet Futsal-Nationalteam

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gründet eine Futsal-Nationalmannschaft. Dies entschied das DFB-Präsidium am Freitag bei seiner Sitzung in Düsseldorf. Der DFB entspricht damit den Maßgaben, die auf dem DFB-Bundestag 2013 verabschiedet wurden.

Voriger Artikel
DFB-Frauen im April in Osnabrück gegen Kroatien
Nächster Artikel
Müllgebühren: Millionen-Forderung gegen Inter und AC Mailand

DFB gründet Futsal-Nationalteam

Quelle: Michel Clementz / PIXATHLON/SID-IMAGES

Düsseldorf. Betreut wird das deutsche Team zunächst von Paul Schomann, dem für Futsal zuständigen DFB-Trainer.

"Wir haben den Willen, mit der Futsal-Nationalmannschaft schon im Jahr 2017 an der Qualifikation zur Futsal-EM teilzunehmen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die neu gegründete Mannschaft im Wettbewerb mit der erfahreneren Konkurrenz behaupten wird", sagte der zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Milkoreit.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. Juni 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 Dets RaceTeam 394 16 2. Marx Beate 1979 Det’s Race Team 233 12 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen, Dets RaceTeam 178 12 4. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 106 7 5. Klippel-Westphal Kerstin [...]

mehr