Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
DFB will neue FIFA-Generalsekretärin Samoura "zeitnah" einladen

Fußball DFB will neue FIFA-Generalsekretärin Samoura "zeitnah" einladen

DFB-Präsident Reinhard Grindel (54) will die neue FIFA-Generalsekretärin Fatma Samoura (54) "zeitnah" zum gemeinsamen Kennenlernen einladen. "Wir wollen ihr unser Talentfördersystem, die Pläne für die Akademie und auch unsere, wie ich glaube, sehr gute Arbeit im Frauenfußball vorstellen", sagte der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag nach dem 66. Kongress des Fußball-Weltverbands in Mexiko-Stadt.

Voriger Artikel
FIFA: DFB-Präsident Grindel Kandidat für Governance-Kommission
Nächster Artikel
Vogts kritisiert Bundesliga: "Weltmeisterlich ist das nicht mehr"

DFB will neue FIFA-Generalsekretärin Samoura "zeitnah" einladen

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Mexiko-Stadt. Die senegalesische Diplomatin Samoura war dort vom FIFA-Council zur neuen "Nummer 2" des Weltverbands ernannt worden. Die 54-Jährige ist die erste Frau überhaupt, die das operative Milliardengeschäft der FIFA führen wird. "Es ist ein Signal für frischen Wind von außen", sagte Grindel: "Das war eine bemerkenswerte Entscheidung."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Proberunde vorm Neuen Rathaus: Norbert Fettback steigt am 30. Juli in Hannover aufs Rennrad um – zu seinem ersten Wettkampf in dieser Sportart. Foto: Axel HeiseOb es wohl gut ausgeht? Ein paar Tage noch, dann wird es ernst.

mehr