Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Deutschland trifft bei Confed Cup auf Chile, Australien und den Afrikameister

Fußball Deutschland trifft bei Confed Cup auf Chile, Australien und den Afrikameister

Fußball-Weltmeister Deutschland trifft beim Confed Cup 2017 in Russland in der Gruppe B auf Südamerika-Meister Chile, Australien und den noch zu ermittelnden Afrikameister.

Voriger Artikel
Medien: Keine Sanktionen gegen Feierbiest Rooney
Nächster Artikel
Nur Remis gegen Hoffenheim: Für Schubert wird die Luft dünner

Deutschland trifft bei Confed Cup auf Chile, Australien und den Afrikameister

Quelle: SID

Kasan. Das ergab die Auslosung am Samstag in Kasan. In Gruppe A wurden Gastgeber Russland, Europameister Portugal, Mexiko und Neuseeland gelost.

Bundestrainer Joachim Löw bezeichnete die Gruppe als "interessant" und "spannend". Die Generalprobe für die WM 2018 findet vom 17. Juni bis 2. Juli statt. Spielorte sind Kasan, Moskau, St. Petersburg und Sotschi. Erster Gegner der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist am 19. Juni in Sotschi Australien. Drei Tage später geht es in Kasan gegen Chile. Am 25. Juni ist der Afrikameister, der erst im Februar feststeht, letzter Gruppengegner in Sotschi. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen das Halbfinale. Das Finale findet in Moskau statt.

Löw, der mit Teammanager Oliver Bierhoff bei der Auslosung vor Ort war, hatte angekündigt, einigen seiner strapazierten Stars beim Confed Cup eine Pause zu gönnen. Er erklärte aber nach der Auslosung: "Die Russen müssen sich keine Sorgen machen, wir werden mit einer guten Mannschaft kommen."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
"Recken" gegen Göppingen

Am Ende stand es 28:28 für die "Recken" im Spiel gegen Frisch Auf Göppingen in der Tui-Arena. 

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. November 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Manchmal muss man einen langen Anlauf nehmen. Das kann Jahre dauern. Und dafür ist mituntermehr Stehvermögen nötig als bei einem Marathonrennen.

mehr