Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Dortmund 1:1 bei Rückkehr von Götze und Schürrle-Debüt

Fußball Dortmund 1:1 bei Rückkehr von Götze und Schürrle-Debüt

Bei der Rückkehr von WM-Held Mario Götze und dem Debüt von Fußball-Weltmeister André Schürrle ist Bundesligist Borussia Dortmund im Testspiel gegen den englischen Erstligisten AFC Sunderland nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

Voriger Artikel
Schalke-Neuzugang Coke am Kreuzband verletzt
Nächster Artikel
3.Liga: Köln siegt weiter, Fehlstart für Münster

Dortmund 1:1 bei Rückkehr von Götze und Schürrle-Debüt

Quelle: Arnd Wiegmann / pixathlon/SID-IMAGES

Altach. Beim 1:1 (1:0) im österreichischen Altach brachte Nuri Sahin den BVB in Führung (17.), den Ausgleich für die Black Cats markierte Lamine Koné (66.).

Götze, der vor seinem Wechsel zu Bayern München letztmals vor 39 Monaten für Dortmund aufgelaufen war, wurde ebenso wie unter anderem Schürrle und der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro in der 67. Minute eingewechselt. Im siebten Dortmunder Testspiel der Vorbereitung setzte Trainer Thomas Tuchel 22 Spieler ein.

"Wir freuen uns, dass Mario da ist", sagte Tuchel nach dem Spiel: "Wir müssen auf die Neuankömmlinge im Training aber aufpassen, weil sie mehr spielen wollen. Es wäre wenig verantwortungsvoll gewesen, sie jetzt schon länger als 25 Minuten spielen zu lassen. Dafür war es schon sehr gut."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. September 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Der Kopf rennt mit Zum Geburtstag gibt es mitunter ausgefallene Geschenke. So mancher erfüllt sich aus diesem Anlass selbst einen nicht alltäglichen Wunsch. So wie Michele Ufer: Er machte sich, als er 39 wurde, auf zu einem Lauf durch die Atacama-Wüste in Chile.

mehr