Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Dortmund seit Samstag mit zweitmeisten Bundesliga-Punkten

Fußball Dortmund seit Samstag mit zweitmeisten Bundesliga-Punkten

Borussia Dortmund hat seit Samstag die zweitmeisten Punkte aller Vereine in der Geschichte der Fußball-Bundesliga auf dem Konto. Nach dem 5:1 (2:0)-Sieg gegen den VfL Wolfsburg hat der BVB insgesamt 2229 Zähler gesammelt und zog damit in der "ewigen Tabelle" zumindest vorläufig an Werder Bremen (2228) vorbei, das aufgrund der schlechteren Tordifferenz am Montag gegen den VfB Stuttgart gewinnen müsste, um Platz zwei zurückzuerobern.

Voriger Artikel
Nur 1:1 gegen Gladbach: Bayern verpasst Titel-Entscheidung
Nächster Artikel
5:1 - BVB und Hummels unbeirrt von Pfeifkonzert

Dortmund seit Samstag mit zweitmeisten Bundesliga-Punkten

Quelle: firo Sportphoto/ Jürgen Fromme / SID-IMAGES/FIRO

Dortmund. Spitzenreiter Bayern München allerdings ist mit 2884 Zählern auf Jahre noch unerreichbar.

Die Tabelle der real gewonnenen Punkte ist die offizielle der Deutschen Fußball Liga (DFL). Würde man die zuvor errungenen Zähler in das seit der Saison 1995/96 geltende Drei-Punkte-System umrechnen, hätte der BVB als Vierter noch 67 Zähler Rückstand auf Werder. Seit der Einführung der neuen Regelung haben die Dortmunder jedoch deutlich mehr Punkte geholt als Werder.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr