Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Engländer Clattenburg pfeift Bayern-Halbfinale

Fußball Engländer Clattenburg pfeift Bayern-Halbfinale

Der Engländer Mark Clattenburg wird am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) das Halbfinal-Hinspiel des FC Bayern in der Champions League bei Atlético Madrid leiten.

Voriger Artikel
Fußballer des Jahres in England: Mahrez sticht Özil aus
Nächster Artikel
Mainz: Balogun droht Sperre

Engländer Clattenburg pfeift Bayern-Halbfinale

Quelle: SID-IMAGES

Madrid. Für die Münchner ist dies ein gutes Omen: Der 41 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter aus Consett war bislang bei drei K.o.-Partien des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse im Einsatz gewesen, dreimal gewannen die Bayern.

Zuletzt hatte Clattenburg am 12. Mai 2015 das 3:2 im Halbfinal-Rückspiel der Münchner gegen Barcelona geleitet. Zudem war er beim 2:0 gegen Juventus Turin am 2. April 2013 im Viertelfinale im Einsatz gewesen und am 13. März 2012 im Achtelfinale gegen Basel beim deutlichen 7:0.

Clattenburg gehört zu den 18 Schiedsrichtern, die für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) vorgesehen sind. Sein bislang einziges großes Turnier hatte er 2012 bei den Olympischen Spielen in London erlebt.

Am 1. Mai 2014 hatte Clattenburg für ein Novum gesorgt. Beim Europa-League-Halbfinale zwischen Juventus und Benfica Lissabon hatte er den beiden zuvor ausgewechselten Spielern Mirko Vucinic (Juve) und Lazar Markovic (Benfica) die Rote Karte gezeigt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr