Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Entscheidung über Benzema-Bann bis 15. April

Fußball Entscheidung über Benzema-Bann bis 15. April

In der Debatte über die Aufhebung der Verbannung von Stürmerstar Karim Benzema aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft wegen der Sexvideo-Affäre soll bis 15. April eine Entscheidung fallen.

Voriger Artikel
Auch Webb-Gehilfe Takkas im FIFA-Skandal an USA ausgeliefert
Nächster Artikel
BVB testet in China gegen Manchester-Klubs

Entscheidung über Benzema-Bann bis 15. April

Quelle: VALERY HACHE / SID-IMAGES/AFP

Paris. Das sagte Frankreichs Verbandspräsident Noel LeGraet am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz im Leistungszentrum von Clermont-Ferrand. "Unsere Rechtsanwälte werden sich beraten, und dann wird man bis zum 15. April entscheiden", sagte LeGraet.

Benzema war im vergangenen Jahr wegen des Skandals von LeGraet persönlich trotz der im Sommer bevorstehenden Heim-EM aus der "Equipe tricolore" verbannt worden. Der Stürmer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid hatte mutmaßlich in Verbindung mit Erpressern seines Nationalmannschafts-Kollegen Mathieu Valbuena gestanden und muss deswegen auch ein Gerichtsverfahren erwarten.

Zuletzt hatte Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps mit Blick auf die EM-Chancen seines Teams auf eine "Begnadigung" des Angreifers gedrängt. Regierungschef Manuel Valls hingegen hatte öffentlich erklärt, dass die Voraussetzungen für Benzemas Rückkehr zu "Les Bleus" nicht gegeben seien.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr