Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Erfolgreichste Sturmduos: Lewandowski/Müller jagen Torrekord von Grafite/Dzeko

Fußball Erfolgreichste Sturmduos: Lewandowski/Müller jagen Torrekord von Grafite/Dzeko

Das Bayern-Angriffs-Duo Robert Lewandowski/Thomas Müller macht weiterhin Jagd auf den Torrekord des bislang erfolgreichsten Sturmduos in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, der damaligen Wolfsburger Grafite/Edin Dzeko in der Saison 2008/2009, als diesen 54 Treffer gelangen.

Voriger Artikel
Premiere des Tages: Benjamin Hübner (FC Ingolstadt)
Nächster Artikel
Infantino verteidigt Pläne zur WM-Aufstockung

Erfolgreichste Sturmduos: Lewandowski/Müller jagen Torrekord von Grafite/Dzeko

Quelle: CHRISTOF STACHE / SID-IMAGES

München. Nach dem 22. Spieltag haben der Pole Lewandowski (22) und Weltmeister Müller (17) zusammen 39 Tore in dieser Saison bereits erzielt.

Beim 3:1-Erfolg gegen Aufsteiger Darmstadt 98 war Müller zweimal erfolgreich, den dritten Treffer steuerte Lewandowski bei. Vor sieben Jahren war der Brasilianer Grafite beim Titelgewinn der Wölfe 28-mal erfolgreich, der Bosnier Dzeko erzielte 26 Treffer.

Das VfL-Tandem verbesserte damals die Bestmarke der Bayern-Asse Gerd Müller/Uli Hoeneß, die 1971/1972 und 1972/1973 jeweils insgesamt 53-mal erfolgreich waren. 71/72 erzielte Müller 40 Tore, Hoeneß war 13-mal erfolgreich. Eine Saison später traf Müller, der "Bomber der Nation, 36-mal für den FC Bayern, Hoeneß steuerte 17 Tore für die Münchner bei.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr