Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Eröffnungsspiel der WM 2022 am 21. November

Fußball Eröffnungsspiel der WM 2022 am 21. November

Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2022 steigt am 21. November 2022 (Montag). Das beschloss das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbands FIFA endgültig am Freitag.

Voriger Artikel
Schuster und Co. vor BVB-Spiel aufgeregt: "Wird Riesenerlebnis"
Nächster Artikel
FIFA: "Schweige-Artikel" 36 im Ethikcode bleibt vorerst bestehen

Eröffnungsspiel der WM 2022 am 21. November

Quelle: MARWAN NAAMANI / STF / SID-IMAGES/AFP

Zürich. Das Turnier, das am 18. Dezember, dem Nationalfeiertag des Wüstenemirats endet, dauert damit nur 27 Tage.

Die weiterhin umstrittene Endrunde war bereits im vergangenen März in den Winter verlegt worden, weil am Persischen Golf während der klassischen WM-Monate im Sommer Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius herrschen.

Der Termin bleibt aber weiterhin ein Streitthema: Durch die erste Winter-WM in der Geschichte muss der internationale Rahmenterminkalender in den Jahren vor und nach des Turniers komplett umgestaltet werden. "Es ist ein ganz gravierender Einschnitt, den man sich hätte ersparen können", hatte Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), im März gesagt.

Zur Einsicht, dass Katar für eine Sommer-WM die falschen Voraussetzungen bietet, waren die Verantwortlichen der FIFA erst sehr spät gekommen. Vergeben wurde das im Fadenkreuz von Korruptionsermittlern stehende Turnier bereits im Dezember 2010.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr