Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Fußball Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Der ehemalige Bondscoach Dick Advocaat (68) wird nach der Sommerpause Assistent des niederländischen Fußball-Nationaltrainers Danny Blind. Der frühere Bundesliga-Coach von Borussia Mönchengladbach übernimmt damit die Aufgabe des ehemaligen Hamburger Stürmers Ruud van Nistelrooy, der Stürmertrainer beim niederländischen Meister PSV Eindhoven wird.

Voriger Artikel
Dortmund holt französisches Top-Talent Dembélé
Nächster Artikel
Bundesligaprofis Pekarik und Svento im slowakischen EM-Aufgebot

Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Quelle: SID

Zeist. Damit unterstützen künftig zwei Ex-Bondscoaches den Cheftrainer Blind in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018. Auch Marco van Basten ist sein Assistent.

Advocaat war zuletzt als Berater des niederländischen Pokalsiegers Feyenoord Rotterdam tätig gewesen. Von 1992 bis 1994 und von 2002 bis 2004 war er Oranje-Bondscoach. Advocaat arbeitete auch als Nationaltrainer von Südkorea, Belgien und Rußland.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Jedermann-Rennen der "Nacht von Hannover" 2017

Über 1000 Teilnehmer fahren bei der HAZ-Jedermann-Tour mit. An etlichen Fanfesten in Stadt und Region werden die Fahrer angefeuert.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
30. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Es hätte so ein schöner Tag werden können. Und ein Radrennen, an das man sich später gern erinnert.

mehr