Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Fußball Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Der ehemalige Bondscoach Dick Advocaat (68) wird nach der Sommerpause Assistent des niederländischen Fußball-Nationaltrainers Danny Blind. Der frühere Bundesliga-Coach von Borussia Mönchengladbach übernimmt damit die Aufgabe des ehemaligen Hamburger Stürmers Ruud van Nistelrooy, der Stürmertrainer beim niederländischen Meister PSV Eindhoven wird.

Voriger Artikel
Dortmund holt französisches Top-Talent Dembélé
Nächster Artikel
Bundesligaprofis Pekarik und Svento im slowakischen EM-Aufgebot

Ex-Bondscoach Advocaat wird Oranje-Assistent

Quelle: SID

Zeist. Damit unterstützen künftig zwei Ex-Bondscoaches den Cheftrainer Blind in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018. Auch Marco van Basten ist sein Assistent.

Advocaat war zuletzt als Berater des niederländischen Pokalsiegers Feyenoord Rotterdam tätig gewesen. Von 1992 bis 1994 und von 2002 bis 2004 war er Oranje-Bondscoach. Advocaat arbeitete auch als Nationaltrainer von Südkorea, Belgien und Rußland.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
So geht es nach Feierabend auf der Neuen Bult zu

Zehn Rennen, 4600 Besucher. Der After-Work-Renntag am Dienstag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Lagenhagen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr