Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Ex-Bundesligacoach Zobel trainiert Kreisligisten

Fußball Ex-Bundesligacoach Zobel trainiert Kreisligisten

Der ehemalige Bundesliga-Coach Rainer Zobel kehrt an die Amateurbasis zurück. Der mittlerweile 67-Jährige übernimmt in der kommenden Saison beim Braunschweiger Kreisligisten FC Wenden das Amt des Trainers.

Braunschweig. "Ich freue mich auf die Arbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können", sagte Zobel der Braunschweiger Zeitung.

Als Spieler bestritt der Niedersachse zwischen 1970 und 1976 180 Bundesligaspiele für den deutschen Rekordmeister Bayern München. Höhepunkte seiner Trainerlaufbahn waren der Bundesliga-Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers 1991 sowie drei nationale Titel mit Al-Ahly Kairo zwischen 1998 und 2000.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. September 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Der Kopf rennt mit Zum Geburtstag gibt es mitunter ausgefallene Geschenke. So mancher erfüllt sich aus diesem Anlass selbst einen nicht alltäglichen Wunsch. So wie Michele Ufer: Er machte sich, als er 39 wurde, auf zu einem Lauf durch die Atacama-Wüste in Chile.

mehr