Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Ex-Nationalspieler Cacau wird Integrationsbeauftragter des DFB

Fußball Ex-Nationalspieler Cacau wird Integrationsbeauftragter des DFB

Der ehemalige Nationalspieler Cacau wird neuer Integrationsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Dies gab der DFB am Donnerstag bekannt. Der gebürtige Brasilianer, der 1999 nach Deutschland gekommen war und bei der WM 2010 zum Aufgebot der deutschen Mannschaft zählte, hatte erst im vergangenen Monat seine aktive Karriere beendet.

Voriger Artikel
Djourou abgesetzt: Gisdol macht Sakai zum neuen HSV-Kapitän
Nächster Artikel
FIFA ermittelt gegen England und Schottland wegen "Poppy"

Ex-Nationalspieler Cacau wird Integrationsbeauftragter des DFB

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Frankfurt/Main. Am kommenden Dienstag wird der DFB den früheren Stürmer, der über 300 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg und den VfB Stuttgart absolviert hat, im Rahmen einer Pressekonferenz als neuen DFB-Integrationsbeauftragten vorstellen.

Der 35-Jährige, der sich nach eigener Aussage zudem einem Sportmanagement-Studium in Nürnberg widmen will, hatte sein neues Engagement bereits im Oktober angekündigt, als er davon sprach, künftig soziale Projekte des DFB zu unterstützen.

Cacau hatte aber auch betont, dass er sich in Zukunft "eine verantwortungsvolle Aufgabe in der Bundesliga" zutraue. Zuvor wolle er aber im In- und Ausland bei einigen Vereinen im Management hospitieren.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
12. Dezember 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Jubeln konnte sie trotzdem. Als eine von fünf Läuferinnen komplettierte Svenja Pingpank von Hannover Athletics das deutsche U23-Frauenteam, das bei der Cross-Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) zur Silbermedaille lief.

mehr