Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FC Augsburg vermeldet Gewinn

Fußball FC Augsburg vermeldet Gewinn

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat im sportlich erfolgreichen Geschäftsjahr 2014/15 auch wirtschaftlich für positive Ergebnisse gesorgt. Bei einem Gesamtumsatz von 59,381 Millionen Euro wurde ein Gewinn in Höhe von 9,008 Millionen Euro vor Steuern verzeichnet.

Voriger Artikel
Del Bosque kündigt Abschied nach EURO 2016 an
Nächster Artikel
Bayern-Präsident Hopfner schließt Transfers in der Winterpause aus

FC Augsburg vermeldet Gewinn

Quelle: firo Sportphoto/Christian Kaspar-Bartke / SID-IMAGES/FIRO

Augsburg. Das gab der Klub, der in der Zwischenrunde der Europa League steht, auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag bekannt.

FCA-Präsident Klaus Hofmann relativierte die Zahlen jedoch, da der Verein im laufenden Geschäftsjahr die Stadionanteile und Rechte von Ex-Präsident Walther Seinsch zurückgekauft habe. Trotz der kurzfristig hohen Belastungen sei dies jedoch eine Investition in die Zukunft, da später etwa Mietbelastungen für das Stadion entfallen würden.

Derweil wurde der amtierende Aufsichtsrat für eine weitere Amtszeit gewählt. Das bislang vierköpfige Gremium wurde zudem um Thomas Müller, bisher im Aufsichtsrat der KGaA aktiv, ergänzt. Der ehemalige Präsident und Investor Seinsch wurde zum Ehrenpräsidenten des FCA ernannt.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
27. April 2017 - Frerk Schenker in Laufpass 2017

Der Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt hätte der Neuling im diesjährigen „Laufpass“ werden sollen – doch daraus wird nun nichts. Die Ausrichter haben den Lauf am 24. September abgesagt.

mehr