Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FC Augsburg verpflichtet ghanaischen Nationalspieler

Fußball FC Augsburg verpflichtet ghanaischen Nationalspieler

Der FC Augsburg hat kurz vor dem Start der Fußball-Bundesliga einen weiteren Spieler verpflichtet. Aus der zweiten Mannschaft des portugiesischen Topklubs FC Porto stößt der ghanaische Rechtsverteidiger Daniel Opare zu den Schwaben.

Voriger Artikel
Medien: Darmstadt 98 will offenbar Garics verpflichten
Nächster Artikel
Chlorgas-Austritt: Trainingszentrum von RB Leipzig evakuiert

FC Augsburg verpflichtet ghanaischen Nationalspieler

Quelle: BULENT KILIC / STF / SID-IMAGES/AFP

Augsburg. Der 24 Jahre alte Nationalspieler, der auch auf der linken Seite spielen kann, kommt ablösefrei. Er erhält beim Europa-League-Teilnehmer einen Dreijahresvertrag.

"Ich freue mich auf die Herausforderung, mit dem FC Augsburg in der Bundesliga zu spielen. Vor allem von Abdul Rahman Baba habe ich nur positives Feedback bekommen, das mich im Wechsel bekräftigt hat", sagte Opare. Ob er künftig mit Baba beim FCA zusammenspielen wird, ist allerdings weiter unklar. Nach wie vor steht Baba unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea.

"Mit Daniel Opare ist es uns gelungen, einen jungen, talentierten Spieler zu verpflichten, der bereits Spielpraxis bei verschiedenen Vereinen in Europa gesammelt hat. Wir sind uns aber sicher, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", sagt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Zuvor hatte der FCA Rechtsverteidiger Ronny Philp an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim abgegeben. Der 26-Jährige erhält bei seinem neuen Klub einen Vierjahresvertrag. Philp war 2012 aus Regensburg nach Augsburg gewechselt und hatte insgesamt 14 Bundesligaspiele bestritten.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
So geht es nach Feierabend auf der Neuen Bult zu

Zehn Rennen, 4600 Besucher. Der After-Work-Renntag am Dienstag auf der Pferderennbahn Neue Bult in Lagenhagen.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr