Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FC Barcelona zeigt Ligapräsident Tebas an

Fußball FC Barcelona zeigt Ligapräsident Tebas an

Der FC Barcelona hat Javier Tebas, den Präsidenten der spanischen Fußball-Liga (LFP), wegen dessen Äußerungen über einige Barcelona-Spieler vor dem höchsten Sportgericht des Landes (TAD) angezeigt.

Voriger Artikel
Aufsteiger Freiburg macht 2,2 Millionen Plus
Nächster Artikel
Kein "System Allofs" - Wolfsburg-Manager wehrt sich

FC Barcelona zeigt Ligapräsident Tebas an

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Barcelona. Dies teilte der Meister am Donnerstagabend mit. Tebas' Aussagen seien "unverantwortlich und eines Sportfunktionärs unwürdig", sagte FCB-Präsident Josep Maria Bartomeu. Zugleich entzog der Klub dem 54-Jährigen offiziell das Vertrauen.

Konkret geht es um die Vorfälle am Rande von Barcelonas 3:2-Erfolg beim FC Valencia am vergangenen Samstag, bei dem die Offensivstars Neymar und Luis Suarez von einer aus dem Valencia-Fanblock geworfenen Flasche getroffen worden waren. Zwar erhielt Valencia eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro, Tebas kritisierte aber auch das "provokante Verhalten" der Barca-Akteure und wies den Spielern zumindest eine Teilschuld an den Vorfällen zu.

Barcelona zeigte neben Tebas auch einige Mitglieder der Disziplinarkammer an. Nach Ansicht des Klubs hätten die beschuldigten Funktionäre das Geschehen falsch beurteilt und mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit verloren.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr