Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
FC Bayern: Vorstandschef Rummenigge verlängert bis 2019

Fußball FC Bayern: Vorstandschef Rummenigge verlängert bis 2019

Zuletzt bastelte Bayern München mit Vehemenz an seiner künftigen Mannschaft, nun stellt der deutsche Fußball-Rekordmeister auch auf seiner Führungsebene die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft: Karl-Heinz Rummenigge (60) hat seinen Vertrag als Vorstandsvorsitzender um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2019 verlängert.

Voriger Artikel
Liverpool: Klopp nimmt Balotelli in Augenschein
Nächster Artikel
Noch vier Fragezeichen für Löw: Höwedes mit doppelter Chance

FC Bayern: Vorstandschef Rummenigge verlängert bis 2019

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

München. Darauf hat sich der Aufsichtsrat mit Rummenigge verständigt. Dessen Kontrakt wäre am Ende des Jahres ausgelaufen.

"Der FC Bayern steht sportlich und wirtschaftlich sehr gut da und hat sich in der Spitze des europäischen Fußballs etabliert. Wir werden wie bisher alle gemeinsam daran arbeiten, dass wir auch auf diesem Niveau kontinuierlich erfolgreich sein können", sagte Rummenigge, der seit 2002 Boss der FC Bayern AG ist.

Diese Kontinuität sei "ein wesentlicher Grund dafür, dass der FC Bayern heute sportlich wie wirtschaftlich zu den besten Vereinen Europas zählt. Das ist ein guter Tag für den FC Bayern München", betonte Präsident Karl Hopfner, der auch als Vorsitzender des Aufsichtsrats fungiert.

Offen ist beim FC Bayern nun noch die Zukunft des ehemaligen Präsidenten und Managers Uli Hoeneß. Der 64-Jährige will nach seinem Familienurlaub im Juli entscheiden, ob er sich im November bei der Mitgliederversammlung zur Wahl stellt. Hopfner hatte für diesen Fall bereits angekündigt, wieder ins zweite Glied zurückzutreten.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr