Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FC Bayern: Wenninger und Pauls beerben Tarnat und Jung

Fußball FC Bayern: Wenninger und Pauls beerben Tarnat und Jung

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich nach dem Abschied von Michael Tarnat und Jürgen Jung im Jugendbereich personell neu aufgestellt. Peter Wenninger übernimmt neben seiner Tätigkeit als U15-Trainer die sportliche Leitung der U9- bis U15-Junioren, die zuvor der frühere Profi Tarnat innehatte.

Voriger Artikel
Rummenigge: Keine "SOS-Lösungen" nach Boateng-Verletzung
Nächster Artikel
140 Millionen Euro/Jahr: Real Madrid winkt Rekord-Ausrüstervertrag

FC Bayern: Wenninger und Pauls beerben Tarnat und Jung

Quelle: Bernd Feil/M.i.S. / PIXATHLON/SID

München. Die U16-Leitung, zuvor ebenfalls unter Tarnat, geht an Heiko Vogel, der weiterhin von der U17- bis zur U19 und für die "Amateure" verantwortlich zeichnet.

Auf Jung als Chefscout der Jugendteams folgt Timon Pauls. Der 23-Jährige ist seit September 2010 im Nachwuchsbereich der Bayern tätig. Wenninger (40) arbeitet seit 2003 für die Münchner. "Wir haben wichtige Weichen für eine hervorragende Zusammenarbeit gestellt und die Positionen kompetent besetzt", sagte Abteilungsleiter Wolfgang Dremmler.

Tarnat und Jung hatten den Klub vor wenigen Tagen wegen "unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung im Jugendbereich" verlassen, wie der Rekordmeister mitteilte. Es sei jeweils eine Trennung in "beiderseitigem Einvernehmen" gewesen, hieß es. Tarnat (46) war vor Saisonbeginn bereits von Vogel als sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung abgelöst worden.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr