Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
FC Bayern mit Champions-League-Rekord

Fußball FC Bayern mit Champions-League-Rekord

Der FC Bayern München hat gleich zum Auftakt der neuen Saison in der Champions League drei Bestmarken aufgestellt. So war das souveräne 5:0 (2:0) gegen den russischen Vizemeister FK Rostow der 13. Heimsieg in Serie für den deutschen Rekordmeister in der Königsklasse.

Voriger Artikel
Gladbach mit Spieltermin unzufrieden: "Wir sind nicht angetan"
Nächster Artikel
Überraschender Trainerwechsel bei Schalkes Europa-League-Gegner Krasnodar

FC Bayern mit Champions-League-Rekord

Quelle: CHRISTOF STACHE / SID-Images

München. Den bisherigen Rekord von zwölf Siegen nacheinander im eigenen Stadion hielten die Münchner bislang gemeinsam mit Manchester United (2006 bis 2008).

Darüber hinaus war es der 13. Auftaktsieg in Serie für den FC Bayern der Champions League, auch das ist eine Bestmarke. Ebenso wie das 5:0 - höher hat eine deutsche Mannschaft noch nie ihr erstes Spiel in der Champions League gewonnen. "Ich bin sehr glücklich", sagte Trainer Carlo Ancelotti nach dem geglückten Auftakt.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr