Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FIFA-Skandal: El Salvadors Ex-Präsident Vasquez festgenommen

Fußball FIFA-Skandal: El Salvadors Ex-Präsident Vasquez festgenommen

Der frühere Präsident des Fußball-Verbandes von El Salvador, Reynaldo Vasquez, ist am Mittwoch im Zuge der US-Ermittlungen im FIFA-Skandal festgenommen worden.

Voriger Artikel
Dutt lässt VfB-Trainerfrage offen: Entscheidung nach Hinrunden-Ende
Nächster Artikel
Blatter trifft zur Anhörung vor FIFA-Ethikkommission ein

FIFA-Skandal: El Salvadors Ex-Präsident Vasquez festgenommen

Quelle: SID

San Salvador. Dies bestätigte ein Polizeibeamter. Der 59-Jährige gehört zu den 16 Funktionären des Weltverbandes FIFA, gegen die in den Vereinigten Staaten wegen Korruption und Geldwäsche ermittelt wird. Wie die Polizei mitteilte, wurde Vasquez in seiner am Meer gelegenen Wohnung südlich der Hauptstadt San Salvador inhaftiert.

"Er leistete keinen Widerstand bei seiner Festnahme", sagte Howard Cotto, stellvertretender Polizeidirektor, auf einer Pressekonferenz. Vor einer Woche hatte das oberste Gericht von El Salvador entschieden, dass Vasquez an die USA ausgeliefert werden darf. Das könnte sich aber erst einmal verzögern, weil er sich in der Heimat wegen einer Reihe von Anschuldigungen verantworten muss. Der Geschäftsmann wird des schweren Betrugs beschuldigt, zudem soll er die Sozialabgaben für seine Mitarbeiter nicht gezahlt haben.

© 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr