Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fenerbahce-Profis Sen und Potuk von UEFA gesperrt

Fußball Fenerbahce-Profis Sen und Potuk von UEFA gesperrt

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die türkischen Nationalspieler Volkan Sen und Alper Potuk vom Vizemeister Fenerbahce Istanbul nach deren Platzverweisen im Europa-League-Achtelfinale gegen den portugiesischen Vertreter SC Braga (1:4) gesperrt.

Voriger Artikel
EM-Schiedsrichter Brych: Kein Druck durch ambitionierte Ziele
Nächster Artikel
Bayern-Führung verabschiedet Pep Guardiola

Fenerbahce-Profis Sen und Potuk von UEFA gesperrt

Quelle: OZAN KOSE / SID-IMAGES

Istanbul. Sen wurde bis Ende des Jahres von allen europäischen Vereinswettbewerben ausgeschlossen, nachdem er dem Schiedrichter nach einer Gelb-Roten Karte verächtlich applaudiert und ihn geschubst hatte. Sein Mannschaftkollege Potuk wurde nach grobem Foulspiel und einer Roten Karte für drei Europapokal-Spiele gesperrt. Beide stehen im vorläufigen Aufgebot der Türkei für die Europameisterschaft in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Auch Fenerbahce-Trainer Vítor Pereira muss ein Spiel aussetzen. Er war im selben Spiel nach lautstarken Protesten auf die Tribüne verwiesen worden. Zusätzlich muss der Verein 15.000 Euro Strafe zahlen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr