Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Flick: Dominante Fußballer ausbilden

Fußball Flick: Dominante Fußballer ausbilden

DFB-Sportdirektor Hansi Flick will künftig eine offensive Spielauffassung bereits in den Juniorenteams schulen lassen. "In verschiedenen Bereichen des Spiels müssen wir noch besser ausgebildet sein", sagte der 50-Jährige im Exklusiv-Interview auf DFB.

Voriger Artikel
Werder Bremen nimmt US-Nationalspieler Morris mit ins Trainingslager
Nächster Artikel
Köln holt australisches Offensivtalent Popovic

Flick: Dominante Fußballer ausbilden

Quelle: DANIEL ROLAND / SID-IMAGES

Köln. de. Dies sei in Leitlinien verankert worden.

Auf die Fehler des Gegners zu warten, könne nicht der richtige Ansatz sein: "Wir glauben, dass wir Fußballer ausbilden müssen, die in der Lage sind, das Spiel zu dominieren", sagte Flick.

Besonderen Wert wolle er in der Ausbildung dabei auf die individuelle Qualität der Jungfußballer legen: "Wir benötigen technisch versierte Spieler. Spieler, die über die Fähigkeiten verfügen, auch unter Druck die besten Lösungen zu finden und umzusetzen."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr