Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Flüchtlings-Integration: DFB stellt neue Broschüre vor

Fußball Flüchtlings-Integration: DFB stellt neue Broschüre vor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt die Integration von Flüchtlingen mit seiner neuen Broschüre "Im Fußball zu Hause!". DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg stellte die Publikation, in der es unter anderem um Möglichkeiten der Sprachförderung, Teilhabe von Flüchtlingen im Verein und den Umgang mit Traumatisierungen geht, auf dem 9. Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt vor.

Berlin. "Die neue Broschüre ist als Handreichung für unsere Vereine und die vielen Ehrenamtler im ganzen Land gedacht", sagte Gehlenborg. In den vergangenen zwölf Monaten haben 40.000 Ausländer eine Spielberechtigung beantragt. Noch vor drei Jahren waren es gerade mal 10.000. Fast 3000 Vereine beteiligen sich an der Kampagne der Egidius-Braun-Stiftung ("1:0 für ein Willkommen").

Die neue Broschüre entstand in Partnerschaft mit Aydan Özo?uz, der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. "Im Fußball zu Hause!" kann auf DFB.de heruntergeladen und als gedruckte Broschüre beim Publikationsversand der Bundesregierung bestellt werden.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr