Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Frankreich: Marseille laufen die Fans davon

Fußball Frankreich: Marseille laufen die Fans davon

Dem früheren Champions-League-Sieger Olympique Marseille laufen in Frankreich die Fans davon. Angesichts der ungewissen Zukunft des Vereins im Sommer nach dem Verkauf an einen amerikanischen Investor haben nur 17.520 Fans eine Dauerkarte für die Ligue 1 gekauft.

Voriger Artikel
Nach Rodriguez-Foul: Keine Knochenbrüche bei Augsburgs Kohr
Nächster Artikel
BVB erstmals auf Platz zwei der ewigen Bundesliga-Tabelle

Frankreich: Marseille laufen die Fans davon

Quelle: SID-IMAGES

Paris. 2003/04 waren es im Rekordjahr 44.415 gewesen, selbst 2011/12 noch 39.000.

Der Rückgang hat mit der sportlichen Talfahrt, schlechten Transfers und dem permanentem Wechsel von Spielern, Trainern und Funktionären zu tun. Zudem dürfen die Fanklubs Tickets für "ihre" Kurven nicht mehr selbst verkaufen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
EC Hannover Indians siegt gegen Ice Fighters Leipzig

Auch ohne den erkrankten Coach Fred Carroll kam der EC Hannover Indians auf heimischem Eis zu einem 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)-Sieg gegen die Ice Fighters Leipzig.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
19. September 2016 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Die Unterschiede hätten nicht größer sein können. Am Freitagabend waren Tausende von Läufern durch die Innenstadt von Hannover gerannt, beklatscht wiederum von Tausenden, die die Strecken säumten – mit der mondänen Oper als Fixpunkt.

mehr