Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Frauenfußball: Bayern gewinnen Topspiel gegen Wolfsburg

Fußball Frauenfußball: Bayern gewinnen Topspiel gegen Wolfsburg

Der deutsche Frauenfußball-Meister FC Bayern München hat mit einem Sieg im Prestige-Duell mit Pokalsieger VfL Wolfsburg die Tabellenführung in der Bundesliga verteidigt.

Voriger Artikel
Vier-Nationen-Turnier: U17 gegen Israel in Torlaune
Nächster Artikel
Stranzl mit Verdacht auf Augenhöhlenfraktur

Frauenfußball: Bayern gewinnen Topspiel gegen Wolfsburg

Quelle: / SID-IMAGES/FIRO

München. Das Team von Trainer Thomas Wörle gewann zum Auftakt des dritten Spieltags am Freitagabend das Topspiel gegen den direkten Verfolger mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Caroline Abbé (36.).

"Defensiv standen wir richtig gut, haben kaum eine Chance zugelassen", sagte FCB-Spielführerin Melanie Behringer. Gäste-Trainer Ralf Kellermann war nach der Pleite ratlos. "Wir verstehen nicht so recht, warum wir verloren haben. Wir sind maßlos enttäuscht und haben kein schlechtes Auswärtsspiel gespielt", sagte er.

Durch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel führen die Münchnerinnen die Tabelle mit neun Punkten an. Einzig Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt könnte durch einen Sieg gegen Turbine Potsdam am Sonntag (11.00 Uhr) zu den Bayern aufschließen. Für Vize-Meister Wolfsburg war es nach zwei Siegen zum Auftakt die erste Saisonpleite.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
TSV Hannover-Burgdorf siegt gegen TuS N-Lübbecke mit 26:24 (8:13)

In einem hochdramatischen Pokalkrimi haben die Handballrecken der TSV Hannover-Burgdorf mit einem 26:24 (8:13)-Sieg gegen Bundesligaaufsteiger TuS N-Lübbecke bei der Final-Four-Vorrunde in Hildesheim das Endspiel erreicht.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. August 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Die Sommerpause ist vorbei – und es geht in die zweite Hälfte des „Laufpasses“ in diesem Jahr. Der Start nach den wettkampffreien Wochen verlief leider etwas holperig. Nun aber. Viel Spaß beim Blättern in den Listen.

mehr