Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Für Herrmann wäre EM-Teilnahme ein Traum

Fußball Für Herrmann wäre EM-Teilnahme ein Traum

Nach seinen ersten beiden Länderspielen ist Patrick Herrmann von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach auf den Geschmack gekommen. "Die EM ist ein Traum, keine Frage", sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler im kicker-Interview.

Voriger Artikel
Van Gaal: Valdes kann gehen
Nächster Artikel
WM 2018: Wolgograd wünscht sich "Spiel des Friedens" gegen Deutschland

Für Herrmann wäre EM-Teilnahme ein Traum

Quelle: firo Sportphoto / firo Sportphoto/SID

Mönchengladbach. Eine Teilnahme an der EURO 2016 in Frankreich wird aber kein Selbstläufer. "Nur mit Gas geben und Leistung bringen wird sie ein Thema", sagte Herrmann: "Ich will gute Leistungen abliefern, noch einmal eingeladen werden. Das wäre eine tolle Sache".

Trotz Platz drei in der vergangenen Saison und der erstmaligen Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League sieht Herrmann die Gladbacher nicht als Bayern-Jäger. "Da muss ich enttäuschen. Wir sind es nicht, auf keinen Fall", sagte Herrmann, der diese Rolle lieber Pokalsieger VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund zuschiebt: "Wolfsburg mit seinen finanziellen Mittel zum Beispiel. Dortmund hat auch eine überragende Mannschaft."

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr