Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Fußball Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Sportdirektor Ramazan Yildirim hat Trainer Stefan Ruthenbeck bei Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth trotz anhaltender Talfahrt eine Jobgarantie gegeben. "Ja", sagte er bei Sky nach der 0:1 (0:0)-Niederlage des Kleeblatts auf die Frage, ob Ruthenbeck auch noch am Mittwoch im DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist FSV Mainz 05 auf der Fürther Bank sitzen werde.

Voriger Artikel
3. Liga: Mainz II nicht mehr Tabellenletzter
Nächster Artikel
China: Guangzhou Evergrande zum sechsten Mal Fußball-Meister

Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Braunschweig. Die Franken haben die jüngsten drei Begegnungen verloren und sind seit vier Spielen ohne Sieg. Elf Punkte aus zehn Spielen und Platz 13 bedeuten den schwächsten Saisonstart seit 19 Jahren. Ruthenbeck (44) ist seit Beginn der vergangenen Spielzeit Coach der SpVgg, mit der er in seinem ersten Jahr Neunter geworden war.

"Es kann sein, dass es irgendwann mal zu Ende ist, so ist das Geschäft", sagte er bei Sky über seine Position, "aber die Mannschaft lebt, steht brutal hinter mir. Ich wäre sehr, sehr traurig, wenn es jetzt zu Ende wäre."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen SC DhfK Leipzig

Am Mittwochabend unterlagen sie dem SC DHfK Leipzig mit 24:25 (15:11) trotz einer zeitweiligen Achttoreführung.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
10. Mai 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Update: Uns liegen mittlerweile alle Ergebnislisten vor. Deshalb veröffentlichen wir alle drei Rankingtabellen auf einen Schlag, damit es keine Missverständnisse gibt. Auch beim 9. Lauf gab es Verzögerungen.

mehr