Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Fußball Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Sportdirektor Ramazan Yildirim hat Trainer Stefan Ruthenbeck bei Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth trotz anhaltender Talfahrt eine Jobgarantie gegeben. "Ja", sagte er bei Sky nach der 0:1 (0:0)-Niederlage des Kleeblatts auf die Frage, ob Ruthenbeck auch noch am Mittwoch im DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist FSV Mainz 05 auf der Fürther Bank sitzen werde.

Voriger Artikel
3. Liga: Mainz II nicht mehr Tabellenletzter
Nächster Artikel
China: Guangzhou Evergrande zum sechsten Mal Fußball-Meister

Fürth: Jobgarantie für Trainer Ruthenbeck

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Braunschweig. Die Franken haben die jüngsten drei Begegnungen verloren und sind seit vier Spielen ohne Sieg. Elf Punkte aus zehn Spielen und Platz 13 bedeuten den schwächsten Saisonstart seit 19 Jahren. Ruthenbeck (44) ist seit Beginn der vergangenen Spielzeit Coach der SpVgg, mit der er in seinem ersten Jahr Neunter geworden war.

"Es kann sein, dass es irgendwann mal zu Ende ist, so ist das Geschäft", sagte er bei Sky über seine Position, "aber die Mannschaft lebt, steht brutal hinter mir. Ich wäre sehr, sehr traurig, wenn es jetzt zu Ende wäre."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr