Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fußball: Katar feiert höchsten Sieg der Länderspielgeschichte

Fußball Fußball: Katar feiert höchsten Sieg der Länderspielgeschichte

Die Fußball-Nationalmannschaft von Katar hat in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland den höchsten Sieg ihrer Länderspielgeschichte gefeiert.

Voriger Artikel
Bayerns Reserve verliert Testspiel in Regensburg
Nächster Artikel
Niederlande patzt gegen Island, Kapitän Robben verletzt

Fußball: Katar feiert höchsten Sieg der Länderspielgeschichte

Quelle: JOHN MACDOUGALL / STF / SID-IMAGES/AFP

Doha. Der Gastgeber der WM 2022 gewann am Donnerstag vor kurioserweise exakt 2022 Zuschauern gegen Buthan mit 15:0 (8:0) und übertrumpfte damit den bisherigen Rekord aus dem Jahr 1980. Damals hatte Katar sowohl Afghanistan als auch den Libanon jeweils mit 8:0 geschlagen.

Durch den Kantersieg schob sich der Wüstenstaat mit nun sechs Punkten aus zwei Spielen in der Gruppe C auf Platz zwei hinter der Hongkong (7), das allerdings eine Partie mehr ausgetragen hat. Im ersten Quali-Spiel hatte Katar gegen die Malediven 1:0 gewonnen.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr