Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gladbach investiert 31 Millionen in Museum und Hotel

Fußball Gladbach investiert 31 Millionen in Museum und Hotel

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag den Startschuss zu umfassenden Neubauten rund um das eigene Stadion gegeben. Für rund 31 Millionen Euro entsteht unmittelbar neben der Arena ein Gebäude, in dem unter anderem ein Hotel mit 131 Zimmern und das neue Vereinsmuseum untergebracht sein werden.

Voriger Artikel
Nach Entlassung von Büskens: Doll und Herzog bei Rapid im Gespräch
Nächster Artikel
Hoffenheim verlängert Vertrag mit Coca-Cola

Gladbach investiert 31 Millionen in Museum und Hotel

Quelle: FIRO/SID

Mönchengladbach. "Das Interesse der Fans an Borussia ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit dem Neubau wollen wir den Fans noch mehr Borussia bieten als bisher. Zum anderen lösen wir zusätzliche Anforderungen an unsere Infrastruktur", sagte Klubpräsident Rolf Königs.

In das Gebäude, das mit dem Stadion verbunden sein wird, halten zudem ein großer Fanshop, Arztpraxen, ein Rehazentrum sowie Büroräume Einzug. Gleichzeitig errichtet Borussia auf dem Trainingsgelände ein Internatsgebäude für die Nachwuchsabteilung. Der Verein rechnet mit der Fertigstellung des gesamten Projekts im August/September 2018.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr