Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gladbachs Xhaka glaubt an EM-Titel der Schweiz

Fußball Gladbachs Xhaka glaubt an EM-Titel der Schweiz

Granit Xhaka vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach glaubt an den Titelgewinn mit der Schweiz bei der Fußball-EM in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). "Warum nicht? Klar, es gibt andere Teams, die Favoriten sind, dazu gehören wir erstmal nicht.

Voriger Artikel
Koch gegen Reform des DFB-Pokals
Nächster Artikel
0:4 gegen Lautern: Druck auf Paderborn-Coach Effenberg wächst weiter

Gladbachs Xhaka glaubt an EM-Titel der Schweiz

Quelle: FABRICE COFFRINI / SID-IMAGES

Mönchengladbach. Aber ganz sicher werde ich meinen Koffer nicht nur für zehn Tage packen, sondern für das gesamte Turnier. Mit ein bisschen Glück und guten Leistungen können wir auch den Titel holen", sagte Xhaka der Rheinischen Post (Samstagausgabe).

In der Vorrunde der EM trifft er mit den Eidgenossen unter anderem auf seinen Bruder Taulant vom FC Basel, der für Albanien spielt. "Es ist eine besondere Situation, die viele nicht nachvollziehen können. Das hat nichts mit Albanien und der Schweiz zu tun, sondern einfach damit, dass man gegen sein eigenes Blut spielt. Aber wir freuen uns beide darauf", sagte Xhaka, dessen Eltern aus dem Kosovo in die Schweiz ausgewandert sind. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind Rumänien und Gastgeber Frankreich.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken verlieren gegen den SC Magdeburg

Statt entspannter Party zu Ostern geht's weiter bergab für die Handball-Recken der TSV Hannover-Burgdorf. Das Spiel gegen den SC Magdeburg am Ostersonntag in der Tui-Arena endete mit einer 23:28-Pleite (9:14). Es war die achte Niederlage in Folge.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
13. April 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 144 6 2. Marx Beate 1979 PhysioSpa Hannover 104 6 3. Meier Sabine 1966 SG Bredenbeck 56 4 4. Knoop-Wente Marion 1968 TKH 53 4 5. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 53 4 6. Krause Ma [...]

mehr