Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Guatemalas Ruiz erfolgreichster WM-Quali-Torschütze - Ali Daei abgelöst

Fußball Guatemalas Ruiz erfolgreichster WM-Quali-Torschütze - Ali Daei abgelöst

Stürmer Carlos Ruiz hat bei Guatemalas 9:3 (4:2)-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen St. Vincent und die Grenadinen Fußballgeschichte geschrieben. Durch seine fünf Treffer gegen den Inselstaat verdrängte der 36-Jährige mit 39 Toren den ehemalige Bundesligaprofi Ali Daei (Arminia Bielefeld, Bayern München, Hertha BSC) als erfolgreichsten Schützen in der WM-Qualifikation.

Voriger Artikel
Perfekt: Bendtner wechselt zu Nottingham Forest
Nächster Artikel
Stuttgart: Großkreutz nähert sich Comeback

Guatemalas Ruiz erfolgreichster WM-Quali-Torschütze - Ali Daei abgelöst

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Guatemala-Stadt. Nach Angaben des Weltverbandes FIFA übertrifft Ruiz die iranische Ikone Ali Daei um drei Treffer. Ruiz benötigte für seine Torausbeute in der WM-Qualifikation 45 Partien.

Sollte Ruiz wie angekündigt nach der verpassten WM-Qualifikation nun seine Karriere beenden, bliebe er zudem mit 68 Toren in 133 Partien auf dem geteilten 15. Platz der erfolgreichsten Länderspieltorschützen. Führender in dieser Statistik ist ebenfalls Ali Daei (109). Deutscher Rekordhalter ist Weltmeister und WM-Rekordschütze Miroslav Klose (71).

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017

Hier finden Sie die Teilnehmerfotos vom Steelman-Run 2017.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
12. Dezember 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Jubeln konnte sie trotzdem. Als eine von fünf Läuferinnen komplettierte Svenja Pingpank von Hannover Athletics das deutsche U23-Frauenteam, das bei der Cross-Europameisterschaft in Samorin (Slowakei) zur Silbermedaille lief.

mehr