Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
HSV verpflichtet Gregoritsch, Schipplock im Anflug

Fußball HSV verpflichtet Gregoritsch, Schipplock im Anflug

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Offensivspieler Michael Gregoritsch (21/VfL Bochum) unter Vertrag genommen und steht zudem kurz vor der Verpflichtung von Stürmer Sven Schipplock (26/1899 Hoffenheim).

Voriger Artikel
3. Liga: Chemnitz verpflichtet U20-Nationalspieler Steinmann
Nächster Artikel
Kreuzbandriss bei Miyaichi - Drei Ausfälle bei St. Paulis Ligaauftakt

HSV vor Verpflichtung von Bochums Angreifer Gregoritsch

Quelle: Osnapix / / pixathlon/SID

Hamburg. Der österreichische U21-Nationalstürmer Gregoritsch unterschrieb am Donnerstag im Trainingslager des HSV im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld einen Vertrag bis 2019. Das gab der Klub via Twitter bekannt. Nach wochenlangen Verhandlungen sollen sich die Hanseaten mit dem VfL auf eine Ablöse von rund drei Millionen Euro geeinigt haben.

Sportdirektor Peter Knäbel bestätigte am Donnerstagabend zudem, dass auch Schipplock voraussichtlich am Freitag zur Mannschaft stößt und den Medizincheck im Trainingslager absolviert. Der Mittelstürmer, der noch bis 2016 an 1899 Hoffenheim gebunden ist, soll bei den Hamburgern einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

"Schipplock hat Tiefe in seinem Spiel, ein sehr gutes Anlaufverhalten und ist ein sehr robuster Spieler", sagte Knäbel: "Gregoritsch und Schipplock sind wieder zwei Spieler, die die Substanz der Mannschaft erhöhen und sich für den HSV begeistern." Schipplock erzielte in 96 Bundesligaspielen für die Kraichgauer und den VfB Stuttgart bislang 17 Tore.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Volkstriathlon in Hannover

500 Meter schwimmen im Maschsee, 20,4 Kilometer mit dem Rad durch die Innenstadt und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Kurs am Ostufer des Maschsees entlang – das ist der Volkstriathlon in Hannover.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
14. September 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Der Kopf rennt mit Zum Geburtstag gibt es mitunter ausgefallene Geschenke. So mancher erfüllt sich aus diesem Anlass selbst einen nicht alltäglichen Wunsch. So wie Michele Ufer: Er machte sich, als er 39 wurde, auf zu einem Lauf durch die Atacama-Wüste in Chile.

mehr