Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hamann: Liverpool gegen Dortmund Außenseiter

Fußball Hamann: Liverpool gegen Dortmund Außenseiter

Dietmar Hamann sieht seinen Ex-Klub FC Liverpool in der Europa League gegen Borussia Dortmund als Außenseiter an - trotz Jürgen Klopp. "Der BVB ist Favorit, aber nicht haushoch.

Voriger Artikel
Frauen: Grings unterschreibt in Duisburg bis 2018
Nächster Artikel
Schalkes Goretzka fällt mit Schulterverletzung gegen BVB aus

Hamann: Liverpool gegen Dortmund Außenseiter

Quelle: Pressefoto Rudel/Robin Rudel / pixathlon/SID-IMAGES

Dortmund. Liverpool ist in zwei Spielen gefährlich und zu allem imstande", sagte der Sky-Experte am Dienstag in Dortmund, zwei Tage vor dem Hinspiel im Signal Iduna Park am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport1 und Sky).

Allerdings dürfe sich Klopps neue Mannschaft im ersten Duell keinesfalls eine Niederlage erlauben. "Liverpool hat Riesenprobleme, das Spiel zu machen. Zudem fehlen Typen, die das Spiel in die Hand nehmen. Klopp hat einfach nicht die Leute, um das System wie in Dortmund spielen zu lassen", sagte Hamann, der mit den Reds 2005 die Champions League gewann.

Eine Gefahr für den BVB sieht der frühere Nationalspieler Hamann in der Klopp-Manie: "Von der ganzen Klopp-Liebe darfst du dich nicht einlullen lassen, sonst gehst du da rein wie in ein Freundschaftsspiel. Es wird eine seltsame Stimmung herrschen." Für Klopp wiederum, der erstmals seit seinem Abschied im Vorjahr nach Dortmund zurückkehrt, sei in Liverpool die "Honeymoon-Periode" vorbei: "Er wird an Titeln gemessen werden. Im kommenden Jahr muss es deutlich besser werden."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr