Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hitzfeld hofft auf BVB-Sieg

Fußball Hitzfeld hofft auf BVB-Sieg

Ottmar Hitzfeld hofft auf einen Sieg von Borussia Dortmund gegen Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky). "Im Sinne des deutschen Fußballs wäre es ideal, wenn Dortmund Bayern schlagen würde", sagte Hitzfeld dem SID bei einem PR-Termin von Camp David in Basel.

Basel. Nach der überraschenden Niederlage des Spitzenreiters gegen den FSV Mainz 05 (1:2) beträgt der Vorsprung der Münchner auf den Verfolger nur noch fünf Punkte. Für Hitzfeld, der mit beiden Vereinen die Meisterschaft und die Champions League gewann, hat sich "der Druck auf Pep Guardiola dadurch erhöht". Wenn man noch einmal verlieren würde, brenne der Baum, so Hitzfeld: "Dann schrillen die Alarmglocken."

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
22. Februar 2017 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Es sind mitunter die kleinen Versprecher, die zeigen, wie groß eine Sache wirklich ist. 5409 Läufer hätten 2016 am „Laufpass“ teilgenommen, bilanzierte Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin, am Dienstagabend bei der Ehrung der Gesamtsieger.

mehr