Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Island-Coach Lagerbäck hört nach EM auf

Fußball Island-Coach Lagerbäck hört nach EM auf

Das Schwede Lars Lagerbäck wird nach der EM als Trainer der isländischen Fußball-Nationalmannschaft aufhören. Das gab der 67-Jährige am Montag bekannt. Lagerbäck hatte das Amt im Oktober 2011 übernommen, sein Vertrag läuft nach dem Turnier in Frankreich aus.

Voriger Artikel
Ex-FIFA-Funktionär Rocha wird an USA ausgeliefert
Nächster Artikel
Muskelfaserriss: Saison für Düsseldorfs Bellinghausen beendet

Island-Coach Lagerbäck hört nach EM auf

Quelle: SID

Reykjavik. "Es war eine schwierige Entscheidung, ich hatte vier fantastische Jahre. Aber ich muss mir eingestehen, dass ich nicht jünger werde", sagte Lagerbäck der schwedischen Tageszeitung Dagens Nyheter.

Lagerbäck hatte das Team auf Platz 108 der Weltrangliste übernommen, noch hinter Haiti, Sudan und Kuwait. Nach der erstmaligen Qualifikation für die EM liegt Island inzwischen auf Rang 35. In Frankreich trifft der Außenseiter in Gruppe F auf Portugal, Österreich und Ungarn.

Lagerbäcks bisheriger Assistent Heimir Hallgrimsson wird das Team nach der EM übernehmen.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken kassieren Niederlage gegen Melsungen

MT Melsungen bleibt der Angstgegner der TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga. Die „Recken“ unterlagen am Sonnabendabend in der Swiss-Life-Hall mit 30:31 (18:15) gegen die Hessen trotz einer überragenden Leistung von Kai Häfner, der elf Tore warf. 

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr