Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
KNVB: Blind bleibt auch bei EM-Aus Bondscoach

Fußball KNVB: Blind bleibt auch bei EM-Aus Bondscoach

Oranje-Bondscoach Danny Blind bleibt auch bei einer verpassten EM-Teilnahme im Amt. Das sagte Bert van Oostveen, Direktor des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB, der Tageszeitung Metro.

Voriger Artikel
Litauens Nationaltrainer Pankratjevas zurückgetreten
Nächster Artikel
Vesper fordert Entzug von Blatters Verdienstkreuz

KNVB: Blind bleibt auch bei EM-Aus Bondscoach

Quelle: SID-IMAGES/PIXATHLON

Amsterdam. "Wir werden beim Verband nicht verrückt spielen. Danny sitzt auch nach dem Spiel gegen Tschechien noch auf der Trainerbank. Ob das nun während eines Play-Off-Duells ist oder bei einem Freundschaftsspiel. Das macht nichts aus", meinte van Oostveen.

Van Oostveen verwies dabei auf den bestehenden Kontrakt: "Er hat einen Vertrag bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2018. Irgendwann in 2016 haben wir ein Evaluierungsgespräch. Wir finden, dass Danny auf dem guten Weg ist, und er kann auf die Unterstützung des KNVB rechnen." Der KNVB-Direktor mahnte zugleich: "Die muss er auch von der niederländischen Bevölkerung erhalten."

Die Niederländer müssen ihr abschließendes EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (20.45 Uhr/RTL Nitro) im Amsterdam gegen Tschechien unbedingt gewinnen. Aber nur wenn zugleich auch die Türkei zu Hause gegen Island verliert, erhält Oranje über die Play-offs noch eine Chance auf das Ticket für die EM 2016.

? 2015 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Indians gegen Hannover Scorpions

Die Scorpions gewinnen gegen die Indians mit 2:1.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Februar 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufpass

Mit insgesamt fast 550 Startern so viele wie nie zuvor in 54 Jahren, am Ende aber wieder bestens bekannte Gesichter auf dem Treppchen: Beim Crosslauf am Langenhagener Silbersee mit seinen schwierigen Sandpassagen musste man nach den Favoriten nicht lange Ausschau halten.

mehr