Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kahn warnt Lahm vor Manager-Job bei Bayern München

Fußball Kahn warnt Lahm vor Manager-Job bei Bayern München

Der ehemalige Fußball-Nationaltowart Oliver Kahn traut seinem früheren Mitspieler Philipp Lahm grundsätzlich den Manager-Posten beim deutschen Rekordmeister Bayern München zu, warnt den Bayern-Kapitän aber auch vor den Tücken dieses Jobs.

Voriger Artikel
Chinesischer Investor erwirbt weitere Anteile von Slavia Prag
Nächster Artikel
Freiburg-Vorstand Saier besorgt über RB Leipzig

Kahn warnt Lahm vor Manager-Job bei Bayern München

Quelle: SID

München. "Ich halte Philipp Lahm nicht aufgrund einiger Investments für geeignet, in Zukunft beim FC Bayern eine wichtige Rolle einzunehmen. Sondern weil er als Kapitän des FC Bayern und früher der Nationalmannschaft die notwendigen Führungsqualitäten mitbringt", sagte der ehemalige Welttorhüter und Bayern-Kapitän der Sport Bild (Mittwochausgabe), betonte aber auch: "Trotzdem ist die Gefahr des Scheiterns bei einem Verein wie dem FC Bayern ohne weitere Managementerfahrung natürlich nicht unerheblich."

Auch für die Bayern sieht Kahn eine Gefahr: "Heute kann sich kaum ein Fußballunternehmen in exponierten Positionen ein Learning by Doing mehr leisten." Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt gesagt, dass er sich Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm "sehr gut" als neuen Sportdirektor bei Bayern München vorstellen könne. Der 33-Jährige sei "ein sehr guter Spieler, ein sehr guter Kapitän" und habe sich auch "über den Fußball hinaus sehr gut entwickelt". Der Manager-Posten ist bei den Bayern seit dem Abschied von Matthias Sammer im Juli vakant und soll erst im neuen Jahr wieder besetzt werden.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Recken besiegen HSC 2000 Coburg

Die TSV Hannover-Burgdorf bleibt sich treu in der Handball-Bundesliga. Starken Auftritten folgen Zitterpartien, und so wurde es am Sonntag gegen den HSC 2000 Coburg nichts mit dem allseits erwarteten klaren „Recken“ -Erfolg.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
2. Dezember 2016 - Frerk Schenker in HAZ-Laufpass

Gesamtwertung Frauen Platz Name Vorname Jhg Verein Punkte Lauf 1. Mewes Gwendolyn 1984 LAC Langenhagen 708 30 2. Krause Mandy 1987 Post SV Lehrte 511 28 3. Lyda Hannelore 1958 LAC Langenhagen 458 29 4. Meyer Kathrin 1980 Garbsener SC 264 22 5. Grohmann Nadine 1985 Allegretto Hannover [...]

mehr