Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Klinsmann nominiert sechs Bundesliga-Legionäre für Gastspiel auf Kuba

Fußball Klinsmann nominiert sechs Bundesliga-Legionäre für Gastspiel auf Kuba

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat für das Testspiel der US-amerikanischen Fußball-Nationalmannschaft auf Kuba am kommenden Freitag sechs Bundesliga-Legionäre nominiert.

Voriger Artikel
Nizza dank Balotelli weiter an der Spitze
Nächster Artikel
Bezirksliga: Polizisten bei Ausschreitungen in Remscheid verletzt

Klinsmann nominiert sechs Bundesliga-Legionäre für Gastspiel auf Kuba

Quelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Chicago. Der frühere Bundestrainer schenkt für das Duell in der Hauptstadt Havanna John Brooks (Hertha BSC), Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt), Fabian Johnson (Borussia Mönchengladbach), Christian Pulisic (Borussia Dortmund), Bobby Wood (Hamburger SV) un Julian Green (Bayern München) das Vertrauen. Das gab der US-Verband am Sonntag bekannt.

Die USA hatten zuletzt im September 2008 ein Qualifikationsspiel zur WM 2010 auf Kuba bestritten. Das damals noch von Bob Bradley trainierte US-Team gewann 1:0. Ein Freundschaftsspiel auf Kuba hatte es zuletzt 1947 gegeben.

Die Beziehungen beider Länder hatten sich zuletzt deutlich entspannt. Im Juni 2015 einigten sich beide Staaten auf die Wiederaufnahme offizieller diplomatischer Beziehungen, im März 2016 besuchte Barack Obama als erster amtierender US-Präsident seit 1928 die Insel.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr