Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Klinsmann und USA gewinnen historisches Freundschaftsspiel auf Kuba

Fußball Klinsmann und USA gewinnen historisches Freundschaftsspiel auf Kuba

Trainer Jürgen Klinsmann und die US-amerikanische Fußball-Nationalmannschaft haben das historische Freundschaftsspiel auf Kuba mit etwas Mühe gewonnen. Beim ersten freiwilligen Gastspiel im karibischen Inselstaat seit 69 Jahren siegte das Team des früheren Bundestrainers in Havanna mit 2:0 (0:0).

Voriger Artikel
Belgien und Griechenland mit zweiten Siegen
Nächster Artikel
Brandt bereut Absage an Bayern nicht

Klinsmann und USA gewinnen historisches Freundschaftsspiel auf Kuba

Quelle: JORGE BELTRAN / SID-IMAGES

Havanna. Die Tore gegen den Weltranglisten-139. erzielten Chris Wondolowski (62.) und der Münchner Julian Green (71.).

Klinsmann hatte die Partie im Estadio Pedro Marrero im Vorfeld als "ein historisches Erlebnis" bezeichnet, dessen Bedeutung "weit über den Fußball hinaus" gehe. Zwar hatte das US-Team schon 1949 und 2008 auf Kuba gespielt, damals waren die Partien jedoch im Zuge der jeweiligen WM-Qualifikation Teil des offiziellen Spielplans gewesen.

Nach jahrzehntelanger politischer Eiszeit hatten sich Kuba und die USA im Juni 2015 auf die Wiederaufnahme offizieller diplomatischer Beziehungen. Im März besuchte Barack Obama als erster amtierender US-Präsident seit 1928 die kommunistisch regierte Insel.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Hannover Scorpions gegen Hannover Indians

In der Eishalle Langenhagen sind die Hannover Scorpions gegen die Hannover Indians angetreten.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
8. Januar 2017 - Frerk Schenker in Allgemein

Ob in Bothfeld die härtesten Sportler zu Hause sind, mag dahingestellt sein, zumindest gibt es dort eine der härtesten Laufveranstaltungen der Region.

mehr