Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Klinsmanns US-Team testet im Oktober auf Kuba

Fußball Klinsmanns US-Team testet im Oktober auf Kuba

Besondere Dienstreise für Jürgen Klinsmann: Die Fußball-Nationalmannschaft der USA reist im Oktober zu einem Länderspiel nach Kuba. Die Begegnung ist für den 7. Oktober in der Hauptstadt Havanna geplant.

Voriger Artikel
Blitztor von Lewandowski - aber nur Ronaldo darf weiter träumen
Nächster Artikel
Riekerink bleibt Trainer von Podolski bei Galatasaray

Klinsmanns US-Team testet im Oktober auf Kuba

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

Chicago. Das gab der US-Verband am Donnerstag bekannt.

Die USA hatten zuletzt im September 2008 ein Qualifikationsspiel zur WM 2010 auf Kuba bestritten. Das damals noch von Bob Bradley trainierte US-Team gewann 1:0. Ein Freundschaftsspiel auf Kuba hatte es zuletzt 1947 gegeben.

Die Beziehungen beider Länder hatten sich zuletzt deutlich entspannt. Im Juni 2015 einigten sich beide Staaten auf die Wiederaufnahme offizieller diplomatischer Beziehungen, im März 2016 besuchte Barack Obama als erster amtierender US-Präsident seit 1928 die Insel.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Waspo Hannover verliert Wasserball-Krimi gegen Spandau

Waspo Hannover hat das zweite Finalspiel um die Deutsche Wasserballmeisterschaft in einem dramatischen Spiel mit 12:11 (5:5) in der Verlängerung (Fünfmeterwerfen) verloren.

Bei SmartBets findest du die besten Wettquoten für Hannover 96.
Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
20. Juli 2017 - Norbert Fettback in Allgemein

Proberunde vorm Neuen Rathaus: Norbert Fettback steigt am 30. Juli in Hannover aufs Rennrad um – zu seinem ersten Wettkampf in dieser Sportart. Foto: Axel HeiseOb es wohl gut ausgeht? Ein paar Tage noch, dann wird es ernst.

mehr