Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Klopp als erster Deutscher "Teammanager des Monats" in England

Fußball Klopp als erster Deutscher "Teammanager des Monats" in England

Jürgen Klopp vom FC Liverpool ist als erster Deutscher zum "Teammanager des Monats" in der englischen Premier League gewählt worden. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund setzte sich bei der Abstimmung für den Monat September unter anderem gegen Pep Guardiola (Manchester City) und Arsene Wenger (FC Arsenal) durch.

Voriger Artikel
Weniger Straftaten aber mehr Verletzte bei Bundesliga-Spielen
Nächster Artikel
Podolskis Abschiedsspiel: DFB startet mit Klassiker gegen England ins Jahr 2017

Klopp als erster Deutscher "Teammanager des Monats" in England

Quelle: PIXATHLON/SID-IMAGES

London. Spieler des Monats ist der ehemalige Leverkusener Heung-Min Son (Tottenham Hotspur). Der Südkoreaner wurde als erster Asiate ausgezeichnet.

"Ich bin in unser Büro gekommen und habe zu meinen Trainern gesagt: Wir sind Teammanager des Monats", erklärte Klopp: "Ich brauche keine persönlichen Preise, aber es ist schön, einen weiteren zu haben." Gewählt wird der Sieger sowohl von einem Expertengremium als auch den Fans.

Im vergangenen Monat hatte Klopp mit seinem Team mit drei Siegen aus drei Spielen die optimale Punkteausbeute geholt. Darunter war auch ein 2:1-Auswärtserfolg beim FC Chelsea. Derzeit liegen die Liverpooler auf Platz vier der Tabelle, zwei Zähler hinter Tabellenführer Manchester City.

© 2016 SID

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichtenticker
Die „Recken“ verlieren gegen THW Kiel

Die „Recken“ haben in der Handball-Bundesliga mit 26:27 gegen Rekordmeister THW Kiel verloren.

Auf dem Laufenden: HAZ-Redakteur Norbert Fettback (rechts) und Journalist Frerk Schenker verbinden in ihrem Blog die Themen „Laufen" und „Hannover" – mit Tipps zu Trainingsstrecken und Wettkämpfen sowie skurrilen Geschichten aus dem Läuferalltag.
26. März 2017 - Norbert Fettback in HAZ-Laufgruppe

Schon 41 und immer noch erstaunlich frisch. Und attraktiv dazu: Der Springe-Deister-Marathon hat sich bei seiner 41. Auflage selbst übertroffen.

mehr